< Gangartenlehrgang mit Eva am 19.03.2016
22.06.2016 16:34 [Alter] 2 yrs
Kategorie: Veranstaltung

Zirkuskurs am 11.6.


Der Zirkuskurs der am 11.06. mit der erfahrenen Horsemanship-Trainerin Sigrid Schöpe auf dem Vereinsgelände stattfand bereitete sowohl den hauptsächlich jugendlichen Teilnehmerinnen als auch den Pferden großen Spaß.

In zwei Gruppen wurde morgens eine Grundlage in Bodenarbeit geschaffen und an ersten einfachen Ticks wie „Pfötchen geben“ und „Tanzen“ gearbeitet.

Nach einer gemeinsamen gemütlichen Mittagspause wurde Stück für Stück das Führen und Folgen ohne Strick eingeübt wobei das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd fühlbar gestärkt wurde.

Spätestens bei den finalen Übungen mit verschiedenen Materialien wie einem Gymnastikball lag dann ein Hauch von Zirkusflair in der Luft.

Die beliebteste Übung bei den Ponys schien eindeutig das „Teppich ausrollen“ zu sein, bei der es eine Menge Leckerlies abzustauben gab.

 Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag an dem eine Vielzahl von kreativen Basis-Übungen und Ideen zur abwechslungsreichen Alltagsgestaltung mit Pferden geschaffen wurden.



Die aktuellsten Nachrichten


18.06.2017 08:38

Jugendritt im Juni

Hallo alle zusammen, wir reiten am Sonntag 25.06.2017 zum Birkenhof in Venwegen. Treffpunkt:...

Kat: Veranstaltung


Pinnwand


12.01.2017 19:49

Reitbeteiligung zu vergeben

an guten islandpferderfahrenen Reiter, der eigenständig eine Isi-Stute, Fünfgang, sonntags (und...