< Feiner Damenritt
22.09.2015 18:56 [Alter] 2 yrs
Kategorie: Veranstaltung

Sitzschulung mit Kim Trenka


Ein sehr gelungener, lehrreicher Vormittag mit unserer Sportwartin Kim Trenka fand am 22. August 2015 auf unserem Vereinsgelände statt. Ein kleiner Kurs mit drei Teilnehmerinnen aber großer Wirkung. Zunächst begannen dieTeilnehmer jeweils mit kippenden sowie kreisenden Lockerungsübungen für das Becken bzw. die Hüfte. Ein lockeres Pferd benötigt einen lockeren Reiter. Anschließend ging es mit dem Pferd auf das Dressurviereck - je nach Bedürfnis auch an die Longe oder auf  dieTöltbahn. Kim erklärte immer so, dass auch die anderen Teilnehemer sowie Zuschauer mit einbezogen wurden. So lernte jeder voneinander.

Mit größter Motivation sowie verständlichen Erklärungen verstrich ein sehr schöner Vormittag wie im Fluge.

Vielen Dank Kim, wir freuen uns auf eine Fortsetzung!



Die aktuellsten Nachrichten


18.06.2017 08:38

Jugendritt im Juni

Hallo alle zusammen, wir reiten am Sonntag 25.06.2017 zum Birkenhof in Venwegen. Treffpunkt:...

Kat: Veranstaltung


Pinnwand


12.01.2017 19:49

Reitbeteiligung zu vergeben

an guten islandpferderfahrenen Reiter, der eigenständig eine Isi-Stute, Fünfgang, sonntags (und...